People

Schamlos – Nutzt Boris Becker seine Mutter aus?

Seit kurzem ist Boris Becker wieder bei seiner Mutter gemeldet. Melden soll sich der Ex-Tennisprofi hingegen sehr wenig.

Seine Mutter Elvira Pisch stärkte Boris Becker immer den Rücken.
Seine Mutter Elvira Pisch stärkte Boris Becker immer den Rücken.
imago images / Future Image

Boris Becker (55) ist Elvira Pischs (87) ganzer Stolz. Selbst als sich die Lage um den ehemaligen Sportler letzten Jahres immer weiter zuspitzte und ihm sogar eine Haftstrafe drohte, blieb die 87-Jährige treu an seiner Seite und stand weiterhin zu ihrem Jungen. "Ich hoffe, dass er nicht hinter Gitter muss. Er ist ein anständiger Bub", äußert sie sich damals gegenüber dem News-Portal "Mirror".

Inzwischen wurde der Ex-Tennisstar verurteilt, verbrachte etwa sieben Monate im Gefängnis und ist mittlerweile auf freiem Fuß. Wie die "Bild" berichtet, soll er die neu gewonnene Freiheit dafür genutzt haben, um wieder bei Elvira einzuziehen. Zumindest offiziell dürfte der 55-Jährige das Haus seiner Mama in Leimen als seinen Wohnsitz gemeldet haben. Im Gespräch mit dem Nachrichtenportal vermutet eine Expertin, dass ein Steuertrick der Grund für Beckers Rückkehr in die vier Wände seiner Mutter sein könnte.

1/11
Gehe zur Galerie
    Boris Becker
    Boris Becker
    (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)

    Sein Geld soll laut Steuer-Expertin Mumm über die Firma BFB Eterprises Limited in England und damit über seine Freundin Lilian de Carvalho Monteiro (33) fließen. Diese könne ihm kleinere Beträge auszahlen, welche er in Leimen versteuert. "Der Hintergedanke dabei ist offensichtlich: Die Freundin betreibt ein Geschäft quasi als Strohmann", lautet ihre Einschätzung.

    Einsamkeit und Reha-Klinik

    Aber wie viel Zeit verbringt Becker nun wirklich in Baden-Württemberg? Der "Bunten" zu folge: nicht so viel, wie er sollte. Obwohl die 87-jährige Witwe seit dem Tod ihres Mannes ganz alleine in der riesigen Villa haust, lässt sich ihr Sohn wohl sehr selten blicken. Zwar besuchte der 55-Jährige seine Mutter vor Weihnachten, den Festtag selbst feierte die gläubige Christin jedoch alleine. Auch zu Ostern verzichtete er laut "Bunte" auf verbindende Pläne mit seiner Familie, wurde stattdessen während der Feiertage an der Bar eines Edelhotels auf Mallorca gesichtet.

    Selbst Nachbarn und Freunde zeigen sich laut dem Magazin verwundert darüber, dass sich der Tennisexperte so selten in Leimen befindet, um die familiären Bande zu stärken. Was erschwerend hinzukommt: Erst kürzlich stürzte Elvira, brach sich den Oberschenkelhalsknochen und war fortan auf einen Rollator oder Krücken angewiesen. Eine Zeit lang soll sie sogar in einer Reha-Klinik untergebracht worden sein, um wieder auf die Beine zu kommen. Wie sie über das Verhalten ihres Sohnes denkt, bleibt offen.

    VIP-Bilder des Tages

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz