Szene

Disney in Panik – das soll 'Frozen'-Trailer vertusch...

Der "Eiskönigin 2"-Trailer kam früh und überraschend. Insider behaupten, Disney benützt ihren Film-Hit als Notfallmaßnahme.

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag vor dem Valentinstag veröffentlichte Disney ohne viel Tamtam und ziemlich überraschend den allerersten Trailer für "Die Eiskönigin 2".

Eiskönigin-Fans begeistert

Der lang ersehnte Trailer ist düsterer als Teil 1. Elsa, Anna und Kristoff sind älter geworden. Die ersten Ausschnitte aus der Fortsetzung des Superhits lassen ahnen, dass die neue "Eiskönigin" mit brillant animierten Action-Sequenzen aufwarten wird. Das Publikum ist vom ersten Sneakpeak begeistert.

Zwei Filme in einer Woche: Was ist da los?

Doch die Veröffentlichung verwunderte Brancheninsider. Besonders deshalb, weil Disney in der selben Woche schon einen anderen Blockbuster, der nichts mit Frozen zu tun hat, groß bewarb. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Trailer zur Realverfilmung von "Aladdin" im Rahmen der Grammy-Verleihung erstmals gezeigt.

Teaser-Trailer "Aladdin"

Fans straften Aladdin mit Meme-Shitstorm

Wieso wurde also Frozen, von dem erwartet wird, dass er wieder alle Rekorde bricht, so unvorbereitet online gestellt? Die Antwort, so die Brachenseite "Screenrant" laut einer Quelle, liegt in der Reaktion der Fans. Will Smiths erster Auftritt als blauer Dschinni, trieb die Zuschauer auf die Barrikaden. Die verärgerten Seher klemmten sich sofort hinter ihre PCs, ein Meme-Shitstorm (ein Best of der Postings findet Ihr hier) zog Will Smith und Disney ordentlich durch den Kakao.

Stümperhafte CGI-Technik, Will Smith mit Speckbauch und als Thanos- oder Schlumpf-Doppelgänger. Die Vorwürfe häufen sich, nur Gutes hat kaum jemand zu sagen.

Blaues Eis soll von blauem Dschinni ablenken

Der Trailer zu "Eiskönigin 2" hätte laut "Screenrant" erst in einem Monat veröffentlicht werden sollen. Wegen der nicht nachlassenwollenden Negativpostings über "Aladdin" verfielen einige Disney-Bosse in Panik. Der Trailer zum Elsa-Abenteuer soll den geifernden Hatern das Maul stopfen. Der Maus-Konzern hofft, dass ab sofort alle nur noch von der "Eiskönigin 2" schwärmen und vergessen, dass Will Smith in Blau behämmert aussieht.

(lam)

Mehr zum Thema