Welt

Labrador beißt 11-jährigen Buben beinahe Auge aus

Ein kleiner Bub ist beim Spielen von einem Labrador attackiert und verletzt worden. Der Vierbeiner biss dem 11-Jährigen in das Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen
Der Hund biss dem 11-Jährigen in das Gesicht
Der Hund biss dem 11-Jährigen in das Gesicht
Bild: iStock (Symbolbild)

Der dramatische Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch in Eisleben bei Sachsen-Anhalt.

Der 11-Jährige spielte gerade mit einem Labdrador, als dieser plötzlich ohne jegliche Vorwarnung das Kind attackierte. Der Familienhund sprang den Buben an und biss ihm in das Gesicht.

Wie "Tag24" berichtet, erlitt der 11-Jährige unterhalb des Auges eine dicke Fleischwunde. Der verletzte Bub wurde nach der Hunde-Attacke umgehend in eine Spezialklinik gebracht und dort behandelt.

Grund für Angriff unklar

Der Grund für den Angriff des Vierbeiners ist derzeit noch völlig unklar. Das Ordnungsamt wird nun entscheiden, was mit dem Labrador passieren wird.

Im Jahr 2018 ist es in Deutschland bereits zu mehreren schweren und auch tödlichen Hunde-Attacken gekommen.

Fall "Chico"

Besonders der Fall des Kampfhundes "Chico" sorgte international für Schlagzeilen. Der Staffordshire-Terrier-Mischling hatte seine Besitzerin und deren Sohn totgebissen. Er wurde eingeschläfert - "heute.at" berichtete ausführlich über den Vorfall.

Fall "Kowu"

Auch der Staffordshire-Mix namens "Kowu" hatte ein Baby attackiert und dabei tödlich verletzt. Mit nur einem einzigen Biss in den Kopf hatte der Kampfhund laut Obduktion den kleinen "Jannis" so schwer verletzt, dass er verblutete. Das Schicksal von "Kowu" steht noch nicht fest. Ein Fachmann soll das Wesen des Hundes klären. Dann wird entschieden, ob der Hund leben darf oder sterben muss. (wil)

;