Niederösterreich

Eisstock-Funktionär bleibt weiterhin in U-Haft

Die Ermittlungen gegen einen Eisstock-Funktinär dürften sehr umfangreich werden. Denn: Der Mann sitzt seit Wochen in U-Haft, die Befragungen laufen.

Teilen
Der 26-Jährige sitzt weiterhin in St. Pölten in Haft.
Der 26-Jährige sitzt weiterhin in St. Pölten in Haft.
(Bild: kein Anbieter/Daniel Schreiner)

Der Mostviertler (Mitte 20) steht im Verdacht Schmuddelbilder und Pornos per Snapchat und anderen Social-Kanälen an zahlreiche Kinder geschickt zu haben. Von bis zu 70 Opfern ist die Rede ("Heute" berichtete). 

Auch soll der ehemalige Funktionär des Eisstocksports Kinder getroffen und bedrängt haben. Auch Missbrauchsvorwürfe stehen im Raum, werden aber von der Polizei und Staatsanwaltschaft weder bestätigt, noch dementiert.

Weiterhin in U-Haft

"Der Mann sitzt seit Mai in Untersuchungshaft. Die Erhebungen und Befragungen laufen weiterhin. Es ist ein sehr sensibler Fall wie auch schon richtigerweise die Polizei bestätigt hat. Und ja es sind viele Opfer betroffen", so der St. Pöltner Staatsanwalt Leopold Bien auf Nachfrage.

Wie berichtet hatten sich Buben ihren Eltern anvertraut, so kam der Fall ins Rollen. Laut Präsident wurde der Verdächtige seines Amtes enthoben, auf der Homepage steht indes weiterhin das Foto samt Funktion des 26-Jährigen. Für den 26-Jährigen gilt die Unschuldsvermutung. 

;