Fussball

Eklat! Jetzt meldet sich Ronaldo nach Attacke auf Kind

Cristiano Ronaldo entschuldigt sich! Nach seiner Attacke auf einen kleinen Fußball-Fan meldet sich der Superstar auf Instagram zu Wort.

Sebastian Klein
Teilen
Cristiano Ronaldo ärgert sich über die Niederlage und das blutige Bein, schlägt dann einem Kind das Handy aus der Hand.
Cristiano Ronaldo ärgert sich über die Niederlage und das blutige Bein, schlägt dann einem Kind das Handy aus der Hand.
IMAGO Images

Skandal in Liverpool! Cristiano Ronaldo schlägt einem Kind das Handy aus der Hand, zerstört es damit, hinterlässt einen blauen Fleck.

Die Attacke auf ein Kind

Was ist passiert? Manchester United verliert am Samstag beim akut abstiegsgefährdeten FC Everton und verabschiedet sich damit zumindest vorerst aus dem Rennen um die Champions-League-Ränge. Der Rekordmeister ist nur Siebenter.

Superstar Cristiano Ronaldo geht beim 0:1 einmal mehr leer aus. Auch für ihn persönlich läuft es in den vergangenen Wochen selten nach Wunsch. Seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte hätte er sich anders vorgestellt.

Sein Frust ist verständlich, seine Reaktion hinterlässt aber fassungslos. Als er am Samstag vom Platz geht, wird er mit seinen Kollegen im Goodison Park von den Heimfans aufgezogen. Ronaldo kocht über: Er schlägt einem Kind, das ihn beim Gang in den Spielertunnel filmt, das Handy aus der Hand. Die Mutter des Kindes teilt das später über die sozialen Medien mit.

Ronaldo entschuldigt sich

Jetzt reagiert Ronaldo. Er schreibt auf Instagram: "Im Fußball ist es nie einfach, in solchen Momenten mit seinen Emotionen umzugehen. Aber wir müssen dabei immer respektvoll und geduldig bleiben, Vorbilder für die Jungen sein, die das schöne Spiel lieben."

Ronaldo weiter: "Ich möchte mich für meinen Ausbruch entschuldigen. Und, wenn möglich, diesen Fan zu einem Spiel ins Old Trafford einladen. Als Zeichen von Fairplay."

1/21
Gehe zur Galerie
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago

    Bub mit blauen Flecken

    Sarah Kelly zeigt zuvor blaue Flecken auf dem Handrücken ihres Sohns Jake, dazu ein Bild des kaputten Telefons. "Ich bin schockiert, wie ein professioneller Fußballer ein Kind so angreifen kann", schreibt die Engländerin.

    "Ronaldo ist selbst Vater! Wie würde er reagieren, wenn man sowas seinem Kind antun würde", so die erboste Mutter weiter.

    Manchester United hat bereits reagiert: "Wir haben es mitbekommen und untersuchen den Vorfall mit dem Handy im Goodison Park."

    CR7 droht nun Ärger, eine Sperre und eine saftige Geldstrafe könnten auf den Superstar zukommen. Einige Fans spekulieren auf Twitter sogar mit einer Anzeige wegen Körperverletzung oder Sachbeschädigung.

    Mehr zum Thema