Fussball

Eklat um Dortmund-Fans: Pyro trifft einen Fotograf

Unmittelbar vor dem 100. Aufeinandertreffen zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund ist es zu einem Fan-Skandal gekommen. 

Heute Redaktion
Unmittelbar vor dem Revier-Derby zwischen Schalke und Dortmund wurde ein Fotograf getroffen.
Unmittelbar vor dem Revier-Derby zwischen Schalke und Dortmund wurde ein Fotograf getroffen.
Imago Images

Vor dem brisanten Revier-Derby haben BVB-Anhänger für Aufregung gesorgt. Rund eine Stunde vor dem Anpfiff des brisanten Duells ist ein Pyrogegenstand aus dem Block der Gäste-Fans in der Arena auf Schalke auf das Spielfeld geflogen. 

Anzeige wird erstattet

Dann kam es zur Schrecksekunde. Denn die Leuchtfackel traf einen Pressefotografen am Rücken. Deutschen Medienberichten zufolge soll die Jacke des Mannes sogar Feuer gefangen haben. Fotos des leicht verbrannten Kleidungsstücks machten schnell die Runde.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der Mann unverletzt geblieben sein. Er wolle aber nun eine Anzeige erstatten, der ausrichtende Klub Schalke 04 wurde über den Vorfall informiert, die Suche nach dem Täter läuft bereits.

Aufgrund der Brisanz des Spiels wurde bereits im Vorfeld ein generelles Alkoholverbot im und rund um das Stadion erlassen. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago