Fussball

Eklat um Mbappe: "Auf der Straße töte ich dich"

Während des Champions-League-Duells zwischen Barcelona und Paris St.-Germain (1:4) wurde auch Triplepacker Kylian Mbappe ausfällig.

Heute Redaktion
Teilen
Kylian Mbappe legte sich mit den Barca-Spielern an.
Kylian Mbappe legte sich mit den Barca-Spielern an.
Imago Images

Nachdem sich die beiden Barcelona-Stars Gerard Pique und Antoine Griezmann gegenseitig aufs Übelste beleidigt hatten, machen nun auch Video-Ausschnitte die Runde, die zeigen, dass der französische Weltmeister Barca-Abwehrspieler Jordi Alba bedrohte. 

Vor einer Ecke der Franzosen in der 36. Minute hatte sich Mbappe mit Alba und Pique angelegt. Auslöser war ein Duell mit Sergino Dest, der den Weltmeister vor dem Corner gedeckt hatte. Mbappe hatte daraufhin seinen Gegenspieler weggestoßen, ihn angepöbelt: "Fass mich nicht an!" 

Alba hatte daraufhin den Franzosen angefahren. "Du bist so arrogant, du bist so arrogant", sagte der Barca-Spieler in Richtung des 22-Jährigen. Dies hatte Mbappe nicht auf sich sitzen lassen, stattdessen zum verbalen Gegenschlag ausgeholt. "Auf der Straße töte ich dich", so der Franzose in Richtung des Barca-Linksverteidigers. 

Daraufhin hatte sich auch noch Pique in das Wortgefecht eingemischt, provokant zu Mbappe gesagt: "Wen würdest du töten?" Die Antwort war der PSG-Stürmer offenbar schuldig geblieben. Alba selbst beruhigte dann die Situation, sagte gut hörbar: "Der Kerl lernt noch." 

Ein Wiedersehen gibt es bereits am 10. März. Da steht das Rückspiel im Prinzenparkstadion auf dem Programm.