Österreich

Eklat wegen Lärm: Meidlinger Cafe-Besitzer bedroht F...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Das war eine Anzeige zuviel: Der Chef eines Cafés sah beim Vorbeigehen eine Frau in einem Gastgarten in der Ignazgasse sitzen, die ihn mehrfach wegen Lärms angezeigt hatte. Da drehte der Mann durch, beschimpfte die 69-Jährige wüst, drohte, sie zu erschießen - sollte sie noch einmal die Polizei verständigen.

 

Das war eine Anzeige zuviel: Der Chef eines Cafés sah beim Vorbeigehen eine Frau in einem Gastgarten in der Ignazgasse sitzen, die ihn mehrfach wegen Lärms angezeigt hatte. Da drehte der Mann durch, beschimpfte die 69-Jährige wüst, drohte, sie zu erschießen – sollte sie noch einmal die Polizei verständigen.
Montag, 18.10 Uhr in einem kleinen Café in der Meidlinger Ignazgasse: Ein Streit eskaliert völlig, als ein Lokal-Chef in einem Gastgarten eine Nachbarin (69) sitzen sieht, die ihn mehrfach angezeigt hatte. Dem Lokal-Chef (46) gehen die Nerven durch, er beschimpft die Frau, droht ihr, sie zu erschießen!

Auslöser: Anzeigen wegen Lärms

Der Auslöser des wilden Schlagabtauschs: Die Frau hatte den Café-Besitzer zum wiederholten Mal wegen Lärmerregung angezeigt und die Polizei geholt. Für den erbosten Lokal-Chef gab es eine Anzeige auf freiem Fuß von der Staatsanwaltschaft.