Life

Elefant in Südafrika drehte Touristenauto um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kruger National Park

Im berühmten südafrikanischen Krüger-Nationalpark ist es erneut zu einem Safari-Zwischenfall mit einem Touristen-Auto und einem Elefanten gekommen. Der Dickhäuter drehte den Wagen auf das Dach.

Urlauber dürfen mit den eigenen Autos in den Park einfahren. Der Preis dafür ist, dass die dort vorkommenden Tiere oft gestört werden. Urlauber sind vor allem Elefanten ein Dorn im Auge, wie auch diesmal.

Wie ein Parksprecher am Donnerstag erklärte, befanden sich die drei Besucher in ihrem roten Kleinwagen an einer Wasserstelle. Ein Elefant trank auf der gegenüberliegenden Seite, kam dann aber auf sie zu und legte den Wagen laut den Urlaubern seelenruhig auf das Dach.

Einer der Insassen wurde leicht verletzt. Die Parkleitung erklärte, derartige Vorfälle seien zwar selten, aber auch schon früher passiert. Sie forderte die Besucher auf vorsichtig zu sein. Im Jänner wurde ein Tier erschossen, weil es im Park ein Auto umgekippt hat - siehe Video unten.