Life

Elekro-SUV von Honda: Everus EV Concept

Honda hat jetzt mit dem Everus EV Concept auf einen rein elektrisch betriebenen SUV gesetzt.

Heute Redaktion
Teilen

In China hat Honda jetzt das Concept Car Everus EV präsentiert. Der rein elektrisch betriebene SUV soll einen sehr genauen Ausblick auf eine mögliche Serienversion geben.

Die Basis stammt vom Honda HR-V, was der Everus EV vor allem von der Seite betrachtet nicht verleugnen kann.

Front und Heck sind aber sehr eigenständig gestaltet und heben sich sehr deutlich vom HR-V ab. Vor allem die markanten LED-Rückleuchten sind dabei sehr auffällig.

Leider hat Honda noch keine technischen Spezifikationen genannt, die Serienversion soll aber ohnedies vorab nur in China erhältlich sein, wo Elektromobilität schon eine größere Rolle als bei uns spielt.

Auch die Fertigung wird in China erfolgen, vermutlich wird aber auch ein Elektro-Honda für Europa nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema
;