Life

Elektro-SUV-Coupé: Audi e-tron Sportback concept

Audi hat jetzt mit dem e-tron Sportback concept einen Ausblick auf ein rein elektrisch betriebenes SUV-Coupé gegeben.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Auto Show in Shanghai hat Audi den e-tron Sportback concept präsentiert, der einen Ausblick auf das erste rein

elektrisch betriebene SUV-Coupé der Marke geben soll.

Das Design zeigt die zukünftige Designlinie der Marke. Der e-tron Sportback concept wirkt überaus dynamisch und zeigt sich mit einer sehr bulligen Frontpartie.

Im Innenraum wirkt das Concept Car noch etwsa futuristisch, hier wird sich bis zum Serienstart wohl noch einiges ändern. Trotz der sportlichen Gestaltung soll das 490 cm lange SUV-Coupé aber viel Platz für die Passagiere bieten.

Der Antrieb soll hingegen auch im Serienmodell so kommen, wie man es jetzt im Concept Car gezeigt hat.

Der e-tron Sportback concept wird von einer E-Maschine an der Vorderachse und zwei an der Hinterachse angetrieben.

Die Systemleistung liegt bei 435 PS (320 kW) und kurzfristig können sogar 503 PS (370 kW) mobilisiert werden.

Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 4,5 Sekunden. Die Reichweite soll bei mehr als 500 Kilometern liegen.

Die Serienversion des Audi e-tron Sportback soll 2019 auf den Markt kommen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)