Elektro-SUV von Nissan: IMQ Concept

Nissan möchte die Palette der E-Autos ausbauen und hat jetzt mit dem IMQ Concept einen Ausblick auf ein E-SUV gegeben.
Mit dem Leaf hat Nissan derzeit den weltweiten Besteller bei den E-Autos im Sortiment, in Zukunft möchte man aber noch weitere Fahrzeuge mit rein elektrischem Antrieb anbieten.

Einen Ausblick auf einen elektrischen SUV im Format des X-Trail hat Nissan jetzt mit dem IMQ Concept gegeben.

Das Design zeigt sich sehr dynamisch und auch noch etwas futuristisch. Dennoch erkennt man das Nissan-Design sofort.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Angetrieben wird der IMQ Concept von mehreren E-Motoren mit einer Systemleistung von 340 PS. Für eine große Reichweite sorgen neben den Batterien auch ein 1,5 Liter Benzinmotor, der als Range Extender dient.

Der Benzinmotor ist dabei wie ein Generator zu sehen, der den E-Motor mit Leistung versorgt, wenn die Batterien leer sind.

Bis der IMQ Concept in Serienversion auf unseren Straßen rollt, wird es aber sicher noch etwas dauern.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
MotorNissan

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema