Life

Elektroauto Kia Niro gibt?s mit zwei Batteriengrößen

Kia bringt Ende des Jahres eine rein elektrische Variante des Mini-SUV Niro auf den Markt. Käufer können zwischen zwei Batteriegrößen wählen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Kia Niro EV ab Herbst erhältlich
Der Kia Niro EV ab Herbst erhältlich
Bild: Hersteller

Der Akku mit 39 kWh soll für eine Reichweite von mehr als 300 Kilometern sorgen, das Exemplar mit 64 kWh reicht für mehr als 450 Kilometer (WLTP).

Weitere technische Daten nennt der Hersteller noch nicht, als Antrieb dürfte jedoch der 150 kW/204 PS starke E-Motor aus der Anfang des Jahres auf der Messe CES in Las Vegas gezeigten Studie zum Einsatz kommen. Der Basispreis wird bei rund 35.000 Euro liegen und damit knapp oberhalb des Niveaus beim bereits erhältlichen Plug-in-Hybridmodell.

Günstigste Antriebsalternative bleibt der konventionelle Hybrid für knapp 25.000 Euro. (red)