Life

Elektroauto von Honda: Urban EV Concept

Im Jahr 2019 soll der erste rein elektrisch betriebene Honda auf unsere Straßen rollen, der Urban EV Concept gibt schon mal einen Vorgeschmack.

Heute Redaktion
Teilen

Auf der IAA hat Honda mit dem Urban EV Concept einen Vorgeschmack auf sein zukünftiges Elektroauto gegeben.

Der City-Flitzer kann mit einem spritzigen Design im Retro-Look aufwarten und ist um 100 mm kürzer als der Jazz.

Auffällig sind die gegenläufig öffnenden Türen, die vermutlich bis zur Serienreife wieder verschwinden werden.

Noch etwas futuristisch präsentiert sich auch der Innenraum, der Lounge-Feeling versprühen soll. Die „schwebende" Armaturenbrett-Konsole könnte zwar so realisiert werden, die Monitore in den Türen, die als Außenspiegel-Ersatz dienen, werden den Weg ins Serienfahrzeug vermutlich nicht schaffen.

Leider hat Honda auch noch keine technischen Details verraten, auf jeden Fall ist der Elektro-Honda ein richtiger Hingucker.

Mal schauen was daraus wird, wenn er 2019 im Serientrimm an den Start geht.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema