Wirtschaft

Elektronik-Händler Conrad schließt fast alle Standorte

Für viele Conrad-Filialen heißt es jetzt "Schluss" – fast alle Geschäftslokale in Deutschland sperren zu. Über Österreich wird "separat" entschieden.

Heute Redaktion
Teilen
Schicksal offen: Filiale in Wien-Fünfhaus
Schicksal offen: Filiale in Wien-Fünfhaus
picturedesk.com

Internet-Shopping boomt – nicht zuletzt wegen Corona. Weil deshalb immer weniger Kunden Märkte besuchen, sperrt Conrad Electronic fast alle Filialen in Deutschland zu. Konkret konzentriert man sich künftig auf Shops für Firmenkunden, nur noch an einem einzigen Standort sollen auch Private einkaufen können.

Auch Conrad-Österreich leidet

Conrad Österreich hält sich noch bedeckt. Über das Schicksal der sechs Austro-Megastores soll "separat entschieden" werden. Allerdings leiden die stationären Conrad-Läden auch hierzulande unter dem Trend hin zum Online-Handel.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;