People

Elena Miras: "Wurde geschlagen und eingesperrt"

Elena Miras bricht in der Show "Das große Promi-Büßen" in Tränen aus. Sie verrät, dass sie in einer früheren Beziehung häusliche Gewalt erlebt habe.

20 Minuten
Reality-TV-Teilnehmerin Elena Miras packt aus.
Reality-TV-Teilnehmerin Elena Miras packt aus.
imago images

In der vergangenen Folge "Promi-Büßen" mussten sich die teilnehmenden Stars erneut der sogenannten "Runde der Schande" stellen. Pro Runde kommen jeweils zwei Kandidaten an die Reihe und werden von der 52-Jährigen Olivia Jones mit ihren Skandalen und Negativschlagzeilen konfrontiert. Dieses Mal traf es die Zürcherin Elena Miras.

"Ich habe keine Angst davor. Ich weiß ja, was ich getan habe", gab sich die 30-Jährige zu Beginn entspannt. Und tatsächlich zeigte Elena anfangs noch keine Spur von Einsicht. Während Olivia Jones ihr den Spiegel vorhielt, musste sie nämlich ein paar Beleidigungen vorlesen, mit denen sie in anderen Reality-TV-Shows um sich geworfen hatte. Für Miras nicht schlimm: "Die denken doch eh alle, ich bin aggressiv", verteidigte sie sich.

Anschließend schwenkte Jones das Gespräch auf Elenas Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" im Jahr 2019. Dort sorgte sie mit ihren Ausrastern für Furore und scheinbar blieb dies nicht ohne emotionale Folgen. Denn plötzlich kullerten bei Miras die Tränen und sie gestand: "Das 'Sommerhaus der Stars' ist für mich eine der schlimmsten Zeiten in meinem ganzen Leben. Als ich das gesehen habe, habe ich mich für mich selber geschämt. Ich habe das geguckt und gedacht: Was habe ich getan? Es hat mich kaputt gemacht. Ich hatte Selbstzweifel und habe gedacht: Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch?"

"Ich musste beweisen, dass ich eine gute Mutter bin"

Von Zuschauern habe sie sich anhören müssen, dass sie keine gute Mutter sei, man sie einsperren müsse. Jemand habe sogar beim Jugendamt angerufen, erzählt Miras. "Für einige Monate musste ich denen dann beweisen, dass ich eine gute Mutter bin." Olivia ist geschockt, möchte aber von der Schweizerin wissen, woher ihre ständige Wut kommt.

"Ich war sieben Jahre in einer Beziehung, wo ich wie Dreck behandelt wurde. Ich wurde betrogen, geschlagen und erniedrigt. Ich wurde eingesperrt", offenbart Miras. Irgendwann habe sie allen Mut zusammengenommen und ihren Ex verlassen. Danach habe sie sich geschworen, sie werde "nie zulassen, dass jemand mich verletzt oder mir was sagt". Um welchen Ex-Freund es sich handelt, verriet Elena nicht.

Irgendwann habe sie allen Mut zusammengenommen und ihren Ex verlassen. Danach habe sie sich geschworen, sie werde "nie zulassen, dass jemand mich verletzt oder mir was sagt". Um welchen Ex-Freund es sich handelt, verriet Elena nicht.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram