Oberösterreich

Elf Personen im Auto  Kinder in Kofferraum gefunden

Die Polizisten staunten nicht schlecht: Sie stoppten am Mittwoch ein Auto, in dem elf Personen saßen. Zwei Kinder wurden im Kofferraum entdeckt. 

Die A1 bei Traun: Hier ist der Verkehr in OÖ am schlimmsten.
Die A1 bei Traun: Hier ist der Verkehr in OÖ am schlimmsten.
Bild: picturedesk.com

Eine Polizeistreife der Landesverkehrsabteilung OÖ kontrollierte den ukrainischen Pkw am Mittwoch kurz nach 11 Uhr bei der Abfahrt Traun. Die Insassen waren auf der A1 unterwegs.

Das Auto fiel den Beamten auf, weil ein Kleinkind auf dem Schoß des Beifahrers gesessen hatte. Die Polizei stoppte den Fahrer schließlich.

Was sie dann entdeckte, war zugleich kurios aber auch erschreckend: Elf Personen saßen im Wagen. In der vorderen Sitzreihe waren der Lenker, sein Beifahrer und das Kleinkind. 

Im Fond saßen zwei erwachsene Frauen und vier Kinder. Im Kofferraum fanden die Polizisten zwei weitere Kinder quer über dem Gepäck liegend. Der Lenker bezahlte eine Sicherheitsleistung und es musste ein zusätzliches Auto kommen, um alle Personen abtransportieren zu können.

Letztes Ferien-Wochenende – hier droht Stau

Indes warnt der ÖAMTC vor starkem Rückreiseverkehr am kommenden Wochenende. Denn am 8. Jänner gehen die Weihnachtsferien der Schüler zu Ende.

Einerseits von Osten kommend Richtung Deutschland, andererseits von den Skigebieten in die Ballungszentren, heißt es in einer Aussendung. Zusätzlich sollte man laut ÖAMTC Grenzwartezeiten einplanen: Von Ungarn kommend vor der Grenze Nickelsdorf sowie Richtung Deutschland vor den Grenzübergängen Suben, Walserberg und Kufstein. "Heute" berichtete.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com