Welt

Elf Tote bei Zugunglück in Frankreich: Zu spät gebre...

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem bei einem schweren Zugunglück in Frankreich elf Menschen ums Leben gekommen sind, steht die Ursache des Unglücks fest. Ein Zusammenhang mit den Terroranschlägen in Paris wurde ausgeschlossen, der Zugfahrer hatte zu spät gebremst.

Nachdem bei einem schweren Zugunglück in Frankreich elf Menschen ums Leben gekommen sind, steht die Ursache des Unglücks seit Donnerstag fest. Ein Zusammenhang mit den wurde ausgeschlossen, der Zugfahrer hatte zu spät gebremst.

Der Schnellzug entgleiste mit einer Geschwindigkeit von 243 Stundenkilometern auf einer neu gebauten Hochgeschwindigkeitsstrecke in der Nähe von Straßburg. Die Ursache war zu spätes Bremsen, teilte die Bahngesellschaft SNCF mit.

Der Zug stürzte von einer Brücke in einen Kanal, insgesamt waren 60 Techniker an Bord. Elf Personen konnten nur mehr tot geborgen werden, ein Schwerverletzter verstarb im Spital. 42 Menschen wurden bei dem Unglück verletzt.