Österreich

Elfjährige starb nach Skiunfall am Wilden Kaiser

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Tragischer Skiunfall am Wilden Kaiser: Ein elfjähriges Mädchen aus Deutschland ist Sonntagnachmittag von der Piste abgekommen und etwa zehn Meter tief in einen Graben gestürzt. Das schwer verletzte Kind wurde ins Spital Kufstein geflogen, wo man nur noch seinen Tod feststellen konnte.

Alina B., die mit ihren Eltern und einem Bekannten im Skigebiet Going am Wilden Kaiser (Gemeinde Reith bei Kitzbühel) unterwegs war, fuhr in einem größerem Abstand vor ihrer Mutter und einem Bekannten. Als die Eltern bemerkten, dass die 11-Jährige nicht an der Talstation angekommen war, starteten sie die Suche nach ihr.

Der Vater fand das Mädchen kurze Zeit später in einem Bachbrett liegend und führte Reanimationsmaßnahmen durch. Es dürfte von der Piste abgekommen und zehn Meter in die Tiefe gestürzt sein. Mit dem Hubschrauber wurde die Elfjährige ins Spital nach Kufstein geflogen. Für sie kam aber jede Hilfe zu spät, im Krankenhaus konnte man nur den bereits eingetretenen Tod feststellen.

Bereits am Samstag waren . Ein dänischer Tourist krachte in die 31-Jährige. Beide wurden ins Spital gebracht.