Welt

Elfjähriger erschoss Achtjährige nach Streit

Heute Redaktion
Teilen

Wieder einmal hat in den USA zu lockerer Umgang mit Waffen zu einem Drama geführt. Im US-Bundesstaat Tennessee hat ein Elfjähriger zur Waffe seines Vaters gegriffen, weil eine Achtjährige seinen Hund nicht ansehen wollte. Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät.

Die achtjährige McKayla spielte am Samstagabend gerade im Garten in der Ortschaft White Pine, als der Nachbarsjunge vorbeikam. Er forderte sie auf, sich seinen Hundewelpen anzusehen. Als sie "Nein" sagte, zielte der Bub auf sie und drückte ab.

Die Schwerverletzte wurde noch in ein Spital gebracht, verstarb dort aber. Der Bub wurde wegen Mordverdachts festgenommen, die Tatwaffe gehört seinem Vater.

Laut Mutter Latasha Dyer habe es schon in der Vergangenheit Probleme mit dem Buben gegeben. Angeblich habe er sich über ihre Tochter lustig gemacht und sie gemobbt. Die beiden Kinder besuchten dieselbe Schule. Ihr Herz sei gebrochen, sagte die Mutter: "Ich will sie wieder in meine Arme schließen". Sie hoffe, dass der junge Schütze seine Lektion gelernt habe.