Szene

Lizz Görgl unter Nackten: So war das Supertalent

Ski-Heldin Lizz Görgl hoffte bei Dieter Bohlen auf Gold. So ging es auch zwei männlichen Nackerpatzeln. Die Jury zeigte ihnen die kalte Schulter.

Heute Redaktion
Teilen

Sylvie Meis entwickelt sich beim "Supertalent" zur Schutzpatronin der Österreicher. Erst drückte sie für Kevin Elsnig den Goldenen Buzzer, jetzt ist sie ein Fan von Lizz Görgl.

Die Doppelweltmeisterin hat ihre Ski an den Nagel gehängt und gegen ein Mikro getauscht. Beim Supertalent am Samstag hoffte sie wie in alten (Ski-)Zeiten auf Gold. Sie wollte Dieter Bohlen zeigen, dass sie abseits der Piste ebenfalls zu Höchstleistungen auflaufen kann.

Picture

Die Voraussetzungen waren nicht schlecht: Mit ihrer Liedwahl zog sie Sylvie Meis auf ihre Seite. Lizz sang "Perfect" von Fairground Attraction. "Ich liebe diesen Song!", schwärmte die Jurorin.

Das Original: Fairground Attraction "Perfect"

Elisabeth Görgl singt schon länger. Einer ihrer größten Auftritte war bei der Eröffnungsfeier der Ski-WM. Aber der Ski-Zirkus ist nicht die Supertalent-Bühne. Bohlen sorgte mit seinem Urteil für Seitenwind, Görgl fegte es aus dem Kurs: "Du warst beim Skifahren Weltklasse, aber für hier reicht es leider nicht ganz."

Görgls Ego mag nach der Kritik zwar angekratzt sein, aber gleich zwei ihrer Mitkandidaten mussten in Schimpf und Schande und ohne einen Faden am Leib von der Bühne. Ugo Sanchez hoffte mit seiner Ukulele - und sonst nichts - die Leute zum Lachen zu bringen. Doch die lachten ihn aus statt an. Bohlen, Meis und Bruce Darnell waren besorgt statt amüsiert. Die Ukulele war klein, der Stimmumfang des Italieners, der "Happy Birthday" a la Marilyn Monroe hauchte, noch kleiner. "Der stellt sich dahin und macht nichts!", giftete Bohlen.

Nicht nur die Ukulele war klein: Ugo Sanchez

Picture

Auch Herbert Nussbaum wollte mit nackten Tatsachen punkten und stand am Schluss ohne Fans da. Sein Vorbild ist der Naked Cowboy vom New Yorker Times Square. Doch wo die US-Touristenattraktion mit Sixpack punktet, enttäuschte Nussbaum mit Winterspeck. Als Draufgabe sang der Düsseldorfer auch noch falsch und fummelte eher hilflos an seiner Gitarre herum. Als ihn die Jury von der Bühne werfen wollte, bekam er es gar nicht mit, weil er mit seinem Hula-Hoop-Reifen (!) zu beschäftigt war. "Es ist vorbei", lautete das vernichtende Urteil.

Bei der Konkurrenz konnte Lizz Görgl froh sein, mit einer sanften Abfuhr weggekommen zu sein.

Goldener Buzzer für den Steirer: Das Supertalent 2018

(lam)

;