Digital

5-Millionen-Euro-Rechnung für schnorrende Bloggerin

Heute Redaktion
Teilen

Die Fehde zwischen der britischen Youtuberin und einem Hotelier aus Irland geht weiter. Er sah nicht ein, weshalb er ihr ein Gratis-Zimmer zur Verfügung stellen sollte.

Die Bloggerin Ella Darby wollte den Valentinstag mit ihrem Freund in Dublin verbringen. Ein Hotelzimmer bezahlen wollte sie nicht, stattdessen bot sie "Werbung" an, sofern man ihr eines zur Verfügung stelle.

Doch da hatte sie sich mit dem Falschen angelegt: Von Hotelier Paul Stenson erhielt sie eine klare Absage, "heute" berichtete.

Nun stichelt der Ire nach: Er schickte der Youtuberin eine saftige Rechnung. Denn laut ihm hätte Ella Darby eine unglaubliche Medienpräsenz erhalten. Deshalb verlangt er nun eine Provision für "114 Artikel in 20 Ländern". Der Preis: 5.289.000 €!

Picture

"Hör auf damit"

Stenson hat zudem die Werbung für sein Hotel, das "White Moose Cafe", berechnet. Diese habe knapp über zwei Millionen Euro betragen.

Die Rechnung postete der Hotelier auf Facebook. Die Resonanz war zum großen Teil positiv. Einige meinten jedoch auch, dass der Ire die Fehde nun doch einfach beenden sollte.

(slo)