Welt

Eltern vergessen kleines Baby beim Einkaufen

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Eine Familie war bereits eine Stunde unterwegs, als es das Malheur bemerkte: Auf der Rückbank im Auto saß das ältere Geschwisterkind – nicht aber die kleine Schwester.

Beim Einkauf in einem Tierbedarfsgeschäft in Deutschland hat ein Elternpaar sein zwei Monate altes Baby vergessen. Mama und Papa waren so sehr mit ihrem anderen, fünfjährigen Geschwisterkind beschäftigt gewesen, dass sie den Babykorb im Geschäft stehen ließen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, befindet sich der ältere Sprössling gerade in der Trotzphase. In dem ganzen Drunter unter Drüber habe die Familie dann nur zu dritt den Laden in Weinheim (Baden-Württemberg) verlassen und sei nach Hause in den Odenwald gefahren, hieß es in der Mitteilung.

Nach einer knappen Stunde meldeten sich die Eltern – und fuhren in das Geschäft zurück. "Die Kleine hat von dem Ganzen zum Glück nicht allzu viel mitbekommen", hieß es.

Im Laden hatten Kunden das Babykörbchen samt schlafendem Kind auf einer Bank entdeckt und die Polizei informiert. Eine Patrouille und eine zufällig anwesende Kinderkrankenschwester kümmerten sich zwischenzeitlich um das kleine Mädchen. Die Eltern gaben bei ihrer Rückkehr an, zunächst davon ausgegangen zu sein, dass das Baby sich auf dem Rücksitz befindet und schläft.

Erst vor knapp zwei Monaten war es in St. Pölten zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Am Domplatz war ein herrenloser Kinderwagen samt kleinem Bub (2) gefunden worden. Seine Eltern hatten ihn bei ihrer Beisltour abgestellt und waren nicht mehr zurückgekommen – "Heute.at" berichtete.

(20 Minuten)