Life

Elton John vs. D&G: Zickenkrieg geht weiter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters Fotomontage

Dieser Streit ist noch nicht vorbei. Anscheinend geht es gerade richtig los zwischen Elton John (67) und den Designern von Dolce & Gabbana. Erst am Montag rief der Sänger wegen der Kritik an homosexuellen Eltern zum Boykott auf. Jetzt ist Stefano Gabbana (52) der Kragen geplatzt.

Dieser Streit ist noch nicht vorbei. Anscheinend geht es gerade richtig los zwischen . Jetzt ist Stefano Gabbana (52) der Kragen geplatzt.

Das Posting von John auf Instagram löste eine Welle der Empörung gegenüber dem Modelabel "D&G" aus. Seine Weigerung, weiterhin Kleidung der Marke zu trage,n fand viele Anhänger. Alle sind der Meinung, dass Dolce & Gabbana mit ihrer feindseligen Aussage gegenüber homosexuellen Eltern zu weit gegangen sind.

noch nach. "Elton hat eine autoritäre Sicht auf die Welt: Entweder du bist meiner Meinung, oder ich werde dich attackieren."

Stellungnahme

Kurz nach dem ausgelösten Shitstorm gegen die Designer rechtfertigte sich Dolce. "Ich bin Sizilianer und bin mit einem traditionellen Familienmodell aufgewachsen, aus Mama, Papa und Kindern. Ich weiß, dass es eine andere Realität gibt und das ist richtig, dass es sie gibt. Ich habe für mich gesprochen, ohne die Entscheidung anderer zu beurteilen."

Auch Gabbana konkretisierte seine Aussage, zickte im nächsten Satz aber gleich weiter. "Es war nicht unsere Absicht, über die Entscheidung anderer zu urteilen. Wir glauben an Freiheit und Liebe. Ich habe solche eine Reaktion nicht von einer intelligenten Person wie Elton John erwartet. Er predigt Verständnis, Toleranz und dann attackiert er andere Menschen, nur weil sie eine andere Meinung haben? Ist dies wirklich eine demokratische Denkweise? Er ist ignorant, denn er ignoriert den Fakt, dass Menschen eine andere Meinung haben könnten und dass man diese auch respektieren sollte."