"Startelf oder nicht im Kader"

EM-Zweifel um Bayern-Star! "Kannst du nicht gebrauchen"

Deutschland gewann mit 2:0 gegen Frankreich. Vor der Heim-EURO geht es noch um die Plätze in DFB-Kader von Julian Nagelsmann.

Sport Heute
EM-Zweifel um Bayern-Star! "Kannst du nicht gebrauchen"
Muss Leroy Sane um eine EM-Teilnahme bangen?
IMAGO/Ulrich Hufnagel

Deutschland startete mit einem 2:0-Sieg gegen Frankreich in das Heim-EM-Jahr. Ein Spieler, der nicht mit von der Partie war, ist Bayern-Star Leroy Sane. Der 28-Jährige war nach seiner Roten Karte bei der 2:0-Niederlage gegen das ÖFB-Team für zwei Spiele gesperrt. Jetzt lässt Felix Kroos, der Bruder von Real-Star Toni Kroos, aufhorchen. 

Der ehemalige Bundesliga-Kicker sagte in der Sendung "Bild Sport": "Das ist für mich ein Fall: Entweder Startelf oder nicht im Kader. Ich glaube nicht, dass man den auf der Bank gebrauchen kann." 

"Könnte schwierig werden"

"Er ist ein unfassbar guter Spieler, aber wenn er nicht von Anfang an spielt, könnte er jemand werden, der schwierig ist. Und das kannst du bei der EM nicht gebrauchen. Deswegen glaube ich schon, das ist ein Thema", meinte Kroos zum Thema Sane.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Deutschland-Trainer Julian Nagelsmann müsse entscheiden. Bei der Heim-EURO sei es wichtig, eine funktionierende Mannschaft zu haben. "Wenn er sich dort unterordnen kann, auch als Spieler, der nicht von Beginn an spielt, ist er natürlich mit seinen Qualitäten sehr willkommen - auch als Joker."

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Auf den Punkt gebracht

    • Bayern-Star Leroy Sane's Teilnahme an der EM ist nach einem Rotkartendelikt und einer Sperre fraglich, was durch die Aussage von Felix Kroos, der Leistungen des Spielers in der Startelf fordert, unterstrichen wird
    • Kroos betont, dass ein Spieler wie Sane zum Team schwierig werden könnte, wenn er nicht von Anfang an spielt, und dass Deutschland-Trainer Julian Nagelsmann während der EM eine funktionierende Mannschaft braucht
    red
    Akt.