Life

Emanuel verlor Kampf gegen 5-Kilo-Tumor

Emanuel Z. hat die Entfernung eines riesigen Tumors in seinem Gesicht nicht überlebt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ärzte in den USA wollten einen 5 Kilogramm schweren Tumor aus dem Gesicht des 14-jährigen Emanuel Z. entfernen. Er hat die Operation nicht überlebt, die das gutartige Gewächs hätte entfernen sollen, das drohte, in zu ersticken oder sein Genick zu brechen.

Er war nach Miami geflogen, wo ein Expertenteam von Chirurgen versucht hatten, sein Leben zu retten.

Der Bursch war mit einer seltenen Erkrankung geboren worden, die sich polyostotische fibröse Dysplasie nennt. Diese Krankheit sorgt dafür, dass Emanuels Körper narbenartiges Gewebe statt Knochen entwickelte. Dadurch kommt es häufig zu Brüchen und Fehlbildungen an Armen, Beinen und am Schädel.

(lu)