Coronavirus

Tödlicher Verlauf – Bekannter Bischof stirbt an Corona

Tiefe Trauer in Vorarlberg! Der emeritierte Feldkircher Bischof Elmar Fischer ist an einer Corona-Infektion verstorben.

Teilen
Alt-Bischof Elmar Fischer ist tot
Alt-Bischof Elmar Fischer ist tot
zVg

Der emeritierte Feldkircher Bischof Elmar Fischer ist tot. Er starb Mittwochfrüh im Landeskrankenhaus Feldkirch, wo er wegen einer schweren Covid-Erkrankung auf der Intensivstation behandelt wurde, wie die Diözese Feldkirch mitteilte.

Fischer war von 2005 bis 2011 der dritte Diözesanbischof der erst 1968 errichteten Diözese Feldkirch. Er lebte zuletzt zurückgezogen in einer geistlichen Gemeinschaft im Bregenzerwald. Er stand im 86. Lebensjahr.

Offenbar nicht geimpft

Laut einem Bericht der Vorarlberger Nachrichten war Bischof Fischer nicht geimpft. Die Diözese Feldkirch wollte das gegenüber Kathpress aus Datenschutzgründen weder bestätigen noch dementieren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf