Life

Emirates' Diamanten-Flieger sorgt für Furore

Die Fluggesellschaft des Emirates Dubai präsentierte auf Twitter ein Foto ihrer 'Bling' 777. Den Text dazu dürften viele User übersehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ging dann wohl nach Hinten los: Emirates veröffentlichen vor kurzem auf Twitter ein Foto eines mit Diamanten besetzten Flugzeuges. Die Worte dazu: "Wir präsentieren die Emirates 'Bling' 777. Bild erstellt von Sara Shakeel."

Genau diesen Text dürften viele User einfach übersehen haben, denn die Wogen gingen auf Twitter hoch. "Es gibt Menschen auf der Welt, die kein Essen oder sauberes Wasser haben. Aber ja, klar, bringt nur einen Bling-Flieger heraus", schrieb jemand. Andere User äußerten ihre sicherheitstechnischen Bedenken: "Würde das nicht die Aerodynamik des Flugzeugs und die Sicherheit seiner Passagiere stören?"

Und der eine oder andere Twitterant hofft sogar, dass der eine oder andere Diamant vom Himmel fallen könnte.

Alles nur Kunst

Diese muss die Fluggesellschaft des Emirates Dubai leider bitte enttäuschen, denn wie schon im Text zu dem Bild angemerkt, gibt es das glitzernde Kunstwerk nur auf dem Foto.

Sara Shakeel ist Künstlerin und berühmt dafür Sehenswürdigkeiten oder weltbekannte Symbole sowie Markenzeichen, wie etwa das McDonald's-Logo, als Fotoprojekte mithilfe von Diamanten neu in Szene zu setzen.

Nachdem das Foto des Flugzeuges für derartige Aufregung gesorgt hatte, postete Shakeel ein weiteres Bild eines computergenerierten, mit Diamanten bestückten Fliegers und wies noch einmal darauf hin, dass es diesen nicht echt gibt.

(kiky)

Mehr zum Thema