Reisen

Emirates: Fluglinie sucht 6.000 neue Mitarbeiter

20.000 Menschen sind bereits als Bordpersonal beschäftigt. Jetzt sollen 6.000 dazu kommen. Rekrutiert wird auch in Österreich im August und September.

Maria Ratzinger
Fällt auf: Die Emirates-Uniformen.
Fällt auf: Die Emirates-Uniformen.
Emirates

In mehr als 11 Kilometern Höhe soll alles wie am Schnürchen laufen. Und dafür braucht Emirates auch das richtige Personal. Um "geplanten Wachstumsziele zu erreichen" braucht die Fluglinie dringend neue Mitarbeiter. Auch in Österreich finden im August und September wieder Cabin Crew Recruitment Days statt.

Genauer gesagt am 23. August und am 10. und 25. September im Flemings Hotel Wien-Stadthalle sowie am 27. September im Wyndham Grand Conference Center in Salzburg. Online kann man sich über die Emirates Website auch bewerben.

Training in Dubai

Alle neuen Cabin Crew Mitglieder durchlaufen ein intensives achtwöchiges Training in der hochmodernen Emirates-Einrichtung in Dubai, um die höchsten Standards in Sachen Gastfreundschaft, Sicherheit und Service zu erfüllen. In Englisch sollte man sattelfest sein, denn unter den 20.000 Mitgliedern der Cabin Crew sind Vertreter:innen aus 140 verschiedenen Nationalitäten zu finden.

Anreiz: Karrieremöglichkeiten

Die Cabin Crew hat die Möglichkeit, in eine höhere Kabinenklasse aufzusteigen oder selbst auch Trainer zu werden oder in anderen höheren Positionen zu arbeiten. Das Kabinenpersonal hat außerdem Zugang zu den neuesten Schulungsprogrammen, LinkedIn-Kursen und der Möglichkeit, sich auf interne Stellen innerhalb der Emirates Group zu bewerben.

Emirates ist besonders auf die Mitarbeitertreue stolz. Mehr als 4.000 Besatzungsmitglieder sind derzeit zwischen fünf und neun Jahren dabei, fast 3.000 zwischen zehn und 14 Jahren. Mehr als 1.500 zwischen 15 und 19 Jahren und etwa 400 Besatzungsmitglieder haben den Meilenstein von 20 Dienstjahren bereits überschritten. Drei Besatzungsmitglieder sind sogar seit mehr als 30 Jahren bei der Fluggesellschaft beschäftigt.