Life

Emirates sucht in Wien neue Flugbegleiter

Emirates, die größte internationale Fluggesellschaft der Welt, sucht neue Kabinenbesatzung. In Wien kam man sich dem "Casting" stellen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Fluglinie Emirates ruft zum Flugbegleiter-Casting. Am 19. Juli 2018 findet ab 8 Uhr der "Cabin Crew Recruitment Open Day" im Hotel Imperial Riding School Renaissance Vienna Hotel (Ungargasse 60, Landstraße) statt. Der Weg zum Flugbegleiter oder zur Flugbegleiterin ist allerdings hart: Die Kandidaten müssen darauf vorbereitet sein, bei Bedarf den ganzen Tag im Auswahlverfahren zu verbringen.

Diejenigen, die in die engere Wahl kommen, werden bereits vor Ort über neue Termine für weitere Interviews informiert. Die Anforderungen: Bewerber müssen weltoffen, hilsbereit, freundlich und serviceorientiert sein. Die Bewerber müssen zudem zum Zeitpunkt einer möglichen Einstellung mindestens 21 Jahre alt sein und werden gebeten, einen aktuellen Lebenslauf auf Englisch sowie ein aktuelles Passbild mitzubringen.

Laut Emirates liegt das durchschnittliche Gehalt bei rund 2.115 Euro, Boni und Zusatzleistungen nicht inklusive. Auf der Emirates-Webseite findet man zudem Tipps für die Bewerbung. Als Vorteile gibt es ein steuerfreies Einkommen, eine kostenlose Unterkunft in Dubai mit hohem Standard, kostenlosen Transport zur und von der Arbeit, medizinische und zahnmedizinische Versorgung sowie exklusive Rabatte auf Einkaufs- und Freizeitaktivitäten in Dubai. Darüber hinaus bietet Emirates attraktive und vergünstigte Reisevorteile für die Kabinenbesatzung sowie deren Familien und Freunde. (red)