"Nie wieder"

Emma Stone bereut "A*schloch"-Witz über Taylor Swift

Die Schauspielerin bekam viel Kritik, weil sie einen Witz über Taylor Swift machte. Sie zieht Konsequenzen daraus.

20 Minuten
Emma Stone bereut "A*schloch"-Witz über Taylor Swift
Emma Stone nannte in einem Interview nach den Golden Globes ihre Freundin Taylor Swift "A*schloch".
AMY SUSSMAN / AFP Getty / picturedesk.com

Emma Stone (35) hat einen Witz über US-Superstar Taylor Swift (34) gemacht und dafür einen Shitstorm kassiert. Gegenüber "Vanity Fair" sagt sie nun, dass sie das nie wieder machen wird: "Ich habe Schlagzeilen gesehen, die das wirklich aus dem Zusammenhang gerissen haben."

An den diesjährigen Golden Globes gewann die Schauspielerin einen Award für "Beste Schauspielerin für ein Musical oder eine Komödie" für ihren im Januar erschienenen Film "Poor Things".

"Was für ein A*schloch"

Später erschien Emma Stone zu einer Pressekonferenz. Sie wurde von einem Journalisten gefragt, was sie dachte, als Taylor Swift lautstark für sie applaudierte und jubelte, als sie die Bühne der Golden Globes betrat. Die 35-Jährige sagte: "Was für ein A*schloch, oder?", und dreht sich vom Mikrofon weg. Die Menge lachte.

Emma drehte sich wieder um und fügte hinzu: "Nein, ich kenne sie fast seit 20 Jahren, also war ich sehr glücklich, dass sie dort war. Sie war ja auch nominiert … so ein A*schloch." Anschließend erhielt sie im Netz viel Kritik.

Aus Kontext gerissen

Einerseits wurde ihre Aussage aus dem Kontext gerissen, so gibt es mehrere TikToks, in denen die Szenen so zusammengeschnitten wurden, dass es so wirkt, als hätte die Schauspielerin den Moderator Jo Koy (52) A*rschloch genannt, weil sich dieser über Taylor lustig gemacht hatte.

Auch einige Medien rissen die scherzhafte Beleidigung aus dem Kontext und stellten nicht klar, dass Emma einen Scherz gemacht hatte. Entsprechend hagelte es für Emma Hass, wie sie erzählt. "Ich werde nie wieder einen Witz in die Richtung machen", sagte sie im Interview.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox

    Auf den Punkt gebracht

    • Emma Stone sagt, dass sie nie wieder einen Witz über ihre Freundin Taylor Swift machen wird
    • Grund dafür war ihre Aussage bei den Golden Globes, wo sie Taylor als "A*rschloch" bezeichnete
    • Ihr Witz sei aus dem Zusammenhang gerissen worden, sagte sie in einem Interview
    20 Minuten
    Akt.