Tv

Emotionaler Elstner-Moment: "Rede mit Programm-Chef"

Die Spezial-Folge von "Wetten dass...?" sorgte für gleich mehrere Gänsehaut-Momente. Einer dürfte den Fans besonders in Erinnerung bleiben. 

David Slomo
Teilen
Frank Elstner wurde mit einem Mega-Applaus empfangen.
Frank Elstner wurde mit einem Mega-Applaus empfangen.
picturedesk.com

Zehn Jahre lang mussten die Zuschauer auf ein Comeback von Thomas Gottschalks berühmten Spruch: "Top, die Wette gilt" warten. Als der Satz dann am Samstag bei der Tier-Wette wieder zu hören war, mussten ein paar hartgesottene Fans definitiv ein paar Tränen verdrücken. 

Bereits zuvor gab es minutenlangen Applaus, als der Showmaster aus der Tür hervortrat und Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz begrüßte. Da bekam auch Gottschalk kurzzeitig feuchte Augen. 

Besonders emotional wurde es, als der Kult-Moderator den Erfinder und Moderator der ersten Stunde zu sich rief: Frank Elstner. Der 79-Jährige wurde ebenfalls mit Jubel empfangen, nur um kurze Zeit später für noch größeren Applaus zu sorgen. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    Thomas Gottschalk kehrte für eine Spezial-Sendung von "Wetten dass...?" wieder zurück.
    picturedesk.com

    "Einmal im Jahr"

    Auf der Talk-Couch erklärte Elsnter nämlich: "Wegen solchen Wetten, muss es diese Show geben!" Er erinnerte dabei an die kuriose Klobürsten-Wette des Abends. Dann griff er Gottschalk auf den Arm und meinte: "Ich bitte dich, rede mit dem Programm-Chef vom ZDF..." Das Publikum wusste, worauf Elstner hinaus wollte und brach in enormen Beifall aus. 

    Nachdem Ruhe einkehrte, fuhr Elstner fort: "Lass uns diese Show einmal im Jahr machen." Scherzhaft erklärte er dann: "Damit die Menschen sehen, wie Thomas Gottschalk ein Jahr älter wird und Michelle Hunziker jung bleibt". 

    Ob Gottschalk seinem Mentor den Wunsch erfüllt, ließ er aber offen.

    1/3
    Gehe zur Galerie
      Ein kurzer Blick auf den Babybauch.
      Ein kurzer Blick auf den Babybauch.
      ORF