People

Zuschauer wundern sich: Warum lispelt Gottschalk so?

Groß war der Hype um die Neuauflage von "Wetten dass...?". Moderator Thomas sorgte beim Publikum aber für Verwirrung.

David Slomo
Teilen
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ganz innig.
Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ganz innig.
picturedesk.com

Das wollte sich kaum jemand entgehen lassen: Das 40-Jahre-Special der Kult-Show war definitiv das Highlight am Wochenende. Neben den Promi-Gästen wie ABBA oder Helene Fischer, war aber auch natürlich Thomas Gottschalk im Fokus.

Schon in den ersten Minuten gab es einen besonders emotionalen Moment. Nach einer scheinbar endlosen Standing Ovation, bekam der Moderator Tränen in den Augen. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Ein kurzer Blick auf den Babybauch.
    Ein kurzer Blick auf den Babybauch.
    ORF

    Experten versuchen Erklärung zu finden

    Danach fiel den Zuschauern aber eine Sache auf: Gottschalk lispelte! Auf Twitter häuften sich die Fragen, ob der Moderator Probleme mit dem Gebiss hätte oder ob es Probleme mit dem Mikro gäbe. 

    Schon bei einer Weihnachtsshow 2020 kam die Frage mit dem Lispeln auf. Eine Antwort des Entertainers gab es aber nie. Im Netz erklärten einige Experten aber, dass Gottschalk möglicherweise dritte Zähne hätte. Mit fortgeschrittenem Alter müssten diese normalerweise angepasst werden, da die Muskulatur nachlässt. Der 71-jährige Moderator dürfte dieses Problem aber offenbar egal sein.