Formel 1

Emotionales Posting: "Iceman" verkündet F1-Abschied

Formel-1-Urgestein Kimi Räikkönen hat nun auch offiziell seinen Abschied verkündet. Der Finne schickt eine emotionale Botschaft.

Phillip Platzer
Teilen
Kimi Räikkönen
Kimi Räikkönen
Instagram

Der 41-Jährige hängt seinen Rennanzug nach dieser Formel-1-Saison an den Nagel, der "Iceman" geht in Pension.

"Das war's", sagt Räikkönnen auf Instagram: "Das wird meine letzte F1-Saison. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, ich habe sie aber schon im letzten Winter getroffen."

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images

    "Auch wenn die Saison noch läuft, wird es danach Zeit für neue Dinge", schreibt der Ferrari-Weltmeister von 2007.

    "Ich will mich bei meiner Familie, all meinen Teams und speziell bei den Fans bedanken, die mich über meine ganze Karriere hinweg angefeuert haben."

    "Mein Kapitel in der Formel 1 mag zu Ende sein, aber es gibt so viel mehr im Leben, das ich erleben und genießen werde", verabschiedet sich Kimi.

    Sein Cockpit bei Alfa Romeo könnte sein Landsmann Valtteri Bottas übernehmen, wenn George Russell zu Mercedes wechselt.