Niederösterreich

Empörung über Drogen-Dealer am helllichten Tag in Ybbs

Augenzeugen beobachteten wie ein Dealer Jugendlichen bei der Donaulände in Ybbs Drogen angeboten haben soll. Die Polizei wurde informiert.

Tanja Horaczek
Teilen
Am helllichten Tag bot jemand Teenagern Drogen an.
Am helllichten Tag bot jemand Teenagern Drogen an.
Getty Images/iStockphoto

In der beschaulichen Donaustadt Ybbs (Melk) soll ein Dealer am helllichten Tag seine "heiße" Ware mehreren Jugendlichen angeboten haben. Laut Augenzeugen soll der Unbekannte "Magic Mushrooms" und Ritalin zum Kauf angeboten haben. Gesehen wurde der Dealer an der Donaulände. Mit einem Facebook-Posting in der Gruppe "Leben in Ybbs an der Donau" machten besorgte Bürger auf das Problem aufmerksam

Aufregung um Dealer in Ybbs.
Aufregung um Dealer in Ybbs.
Screenshot

"Nicht wegschauen"

Doch es ist nicht das erste Mal, dass in Ybbs Dealer ihr Unwesen treiben. Die Polizei schnappte im Vorjahr ein Trio am Parkplatz eines Einkaufscenters, wir berichteten. Sie sollen mehrere Kilo Ecstasy und Speed verkauft haben. Die Polizei wurde über den aktuellen Vorfall informiert. Auch Neo-Bürgermeisterin Ulrike Schachner (SP) meldete sich zu Wort: "Seid aufmerksam und meldet jede Beobachtung bei der Polizei. Ich denke nur mit Zivilcourage und " Nicht wegschauen" können wir gemeinsam das Problem angehen."