Oberösterreich

Ende April wird es einen weiteren Impfstoff geben

Die Impfungen in Oberösterreich gehen voran und schon Ende April gibt es einen weiteren Schub durch den Impfstoff von Johnson&Johnson.

Teilen
Ab Ende April soll es in Oberösterreich einen weiteren Corona-Impfstoff geben.
Ab Ende April soll es in Oberösterreich einen weiteren Corona-Impfstoff geben.
Florian Peljak / SZ-Photo / picturedesk.com

Fast 270.000 Impfdosen wurden in Oberösterreich mittlerweile verimpft. Während man aktuell auf drei Impfstoffe zurückgreifen kann (AstraZeneca, Pfizer und Moderna), werden es ab Ende April dann vier sein. Der Impfstoff von Johnson&Johnson wird dann nämlich geliefert.

"Nach derzeitigem Stand werden Ende April die ersten Dosen ausgeliefert", heißt es dazu aus dem Krisenstab des Landes auf Nachfrage von "Heute". Klar ist auch, dass die Lieferungen der anderen Impfstoffe teilweise sehr unregelmäßig kommen. So hieß es am Montag noch, dass in der Kalenderwoche 14 (5. bis 11. April) keine Dosen von AstraZeneca nach OÖ geliefert werden.

Am Dienstag dann die Korrektur: 32.300 Impfdosen werden am Samstag angeliefert und dann verimpft. In dieser Woche werden 22.230 Impfdosen von Pfizer/BioNtech und 32.100 von AstraZeneca verimpft. Bei Moderna ist es so, dass es immer "sehr geringe Mengen und unsichere Liefertermine" gibt, so der Krisenstab. Deshalb steht dieser Impfstoff erst wieder in der kommenden Woche (8.400 Dosen) zur Verfügung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com