Niederösterreich

Ende der Badesaison verpasst! Biber aus Pool gerettet

Diesen Badeausflug in Purgstall hätte sich ein Biber wohl anders vorgestellt, die Feuerwehr half dem Tierchen aus der Patsche.

Teilen
Der Biber im leeren Pool
Der Biber im leeren Pool
FF Purgstall/Erlauf

Statt im kühlen Nass zu plantschen, plumpste ein Biber am Montag in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) in einen privaten Swimmingpool ohne Wasser. Dort hatte das Tier dann keine Chance mehr sich zu befreien, war auf Hilfe angewiesen.

Biber gerettet

Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis der Tollpatsch entdeckt wurde. Die Feuerwehr wurde zur Tierrettung gerufen. Mit der Aufsicht des fachkundigen Biberbeauftragen der Marktgemeinde konnten die Florianis das Tier dann einfangen – unter der neugierigen Beobachtung einer Gruppe des nahegelegenen Kindergartens in der Pöchlarnerstraße. 

Der Biber dürfte den Sturz gut überstanden haben, konnte wieder in die Freiheit entlassen werden. Und die Freiwillige Feuerwehr darf sich ja vielleicht in ein paar Jahren über Zuwachs freuen, denn bei den Kindergartenkindern hinterließ die Rettungsaktion mit Sicherheit bleibenden Eindruck.

Der Biber im leeren Pool
Der Biber im leeren Pool
FF Purgstall
1/19
Gehe zur Galerie
    Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
    Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
    Picturedesk