Ende der Badesaison verpasst! Biber aus Pool gerettet

Der Biber im leeren Pool
Der Biber im leeren PoolFF Purgstall/Erlauf
Diesen Badeausflug in Purgstall hätte sich ein Biber wohl anders vorgestellt, die Feuerwehr half dem Tierchen aus der Patsche.

Statt im kühlen Nass zu plantschen, plumpste ein Biber am Montag in Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs) in einen privaten Swimmingpool ohne Wasser. Dort hatte das Tier dann keine Chance mehr sich zu befreien, war auf Hilfe angewiesen.

Biber gerettet

Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis der Tollpatsch entdeckt wurde. Die Feuerwehr wurde zur Tierrettung gerufen. Mit der Aufsicht des fachkundigen Biberbeauftragen der Marktgemeinde konnten die Florianis das Tier dann einfangen – unter der neugierigen Beobachtung einer Gruppe des nahegelegenen Kindergartens in der Pöchlarnerstraße. 

Der Biber dürfte den Sturz gut überstanden haben, konnte wieder in die Freiheit entlassen werden. Und die Freiwillige Feuerwehr darf sich ja vielleicht in ein paar Jahren über Zuwachs freuen, denn bei den Kindergartenkindern hinterließ die Rettungsaktion mit Sicherheit bleibenden Eindruck.

Der Biber im leeren Pool
Der Biber im leeren PoolFF Purgstall
CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. min TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen