Szene

Endgültiger Abschied: Die Seer beenden ihre Karriere

"Mit einem weinenden Auge und viel Demut" kündigen die Seer ihre Abschiedstournee und das Ende ihrer "unglaublichen Reise" an.
04.08.2023, 22:37
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

27 Jahre lang machten sie gemeinsam Musik und produzierten Lieder wie "Wild's Wasser" oder "Hoamatgfühl". Doch auch die schönste Zeit muss einmal zu Ende gehen und so geht die Gruppe nach 13 Nummer 1 Alben und zahlreichen Auszeichnungen gehen die 2024 schlussendlich in Musik-Pension. Aus diesem Grund verkündet Fred Jaklitsch nun das offizielle Karriere-Aus der Seer sowie ihre abschließende Tour.

"Naja, 'Alls hat sei Zeit', haben wir schon 1999 gesungen", schildert der  Musikproduzent. "Ziel war immer schon den Abschied von der Bühne würdig und angemessen zu zelebrieren, zu einem Zeitpunkt, wo es uns gesundheitlich bestens geht und sich die Seer 100prozentig präsentieren können. Dieser Zeitpunkt ist jetzt gekommen."

Von einem schnellen 'Pfiateich - des woars' an alle Beteiligten und Unterstützern dürfte die Musiker jedoch nicht viel halten. "Das Schlusskapitel von drei Jahrzehnten Bandgeschichte soll, gerade weil diese Musik von so vielen Menschen gemocht wird, jedermann/frau die Gelegenheit geben Seer-live ein letztes Mal erleben zu können", spricht Jaklitsch weiter. 2024 gebe es aus diesem Grund einen Rückblick, um "all jene hochleben zu lassen, die vor und hinter der Bühne diesen anhaltenden Erfolg möglich gemacht haben. Immerhin hat sich ein ganzes Netzwerk an Freundschaften im Laufe der Jahre rund um die Musik der Seer entwickelt."

Fans dürfen sich auf ein letztes Doppelalbum freuen, das 14 neue Songs sowie 14 neu aufgenommene, aber altbekannte Lieder beinhalten wird. Außerdem werden die Seer abschließend auf Tour gehen, um die letzten drei Jahrzehnte live mit ihrem Publikum feiern zu können. 

VIP-Bilder des Tages:

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen