Fussball

Endgültiger Abschied? Real streicht Bale aus CL-Kader

Die Trennung von Gareth Bale und Real Madrid rückt immer näher. Der 101-Millionen-Zugang steht nicht in Reals "Königsklassen"-Kader.

Markus Weber
Teilen
Gerth Bale fehlt im "königlichen" Kader.
Gerth Bale fehlt im "königlichen" Kader.
Imago Images

Coach Zinedine Zidane hatte den walisischen Flügelstürmer nicht für das Champions-League-Rückspiel gegen Manchester City berücksichtigt. In Manchester müssen die "Königlichen" eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel aufholen. 

Der 31-jährige Bale hatte im Finish der spanischen Meisterschaft immer wieder mit Provokationen von der Ersatzbank für Schlagzeilen gesorgt. Gegen Deportivo Alaves hatte sich Bale demonstrativ den Mund-Nasen-Schutz über die Augen gezogen, gegen Granada die Hände zu Ferngläsern geformt und vor die Augen gehalten. 

Bale, der 2013 für 101 Millionen Euro von Tottenham Hotspur kam, soll die Madrilenen noch in diesem Sommer verlassen. Welcher Verein sich allerdings das fürstliche Gehalt von 15 Millionen Euro leisten kann, ist offen. Dass es im Falle eines Weiterkommens zum Comeback im Kader kommen könnte, ist kaum zu glauben. 

Neben Bale fehlt auch James Rodriguez, der 2014 um 75 Millionen Euro verpflichtet worden war, im Real-Aufgebot. Wie schon in den letzten sechs Meisterschaftsspielen. Im Gegensatz dazu wird Kapitän Sergio Ramos im Flieger nach England sitzen. Und das, obwohl er nach Rot im Hinspiel gesperrt ist. 

Mehr zum Thema