23. und 26. Juni

Endlich: AC/DC kommen wieder nach Wien

Es ist so weit: Die Kultrocker kommen wieder zurück in die österreichische Hauptstadt. Am 23. und 26. Juni 2024 ist es soweit!

Heute Entertainment
Endlich: AC/DC kommen wieder nach Wien
Angus Young
Sehrsam,Heiko / Action Press / picturedesk.com

Gerüchte, dass AC/DC eine Welttournee starten werden, gab es ja schon länger. Der Münchner Bürgermeister hatte ja schon ausgeplaudert, dass die Rockband im Juni 2024 im Olympiastadium in München auftreten wird. Jetzt ist es aber fix und die Kultrocker kommen sogar nach Österreich. 

Bildstrecke: AC/DC die besten Bilder

    Die Sensation ist perfekt: AC/DC sind zurück!
    Die Sensation ist perfekt: AC/DC sind zurück!
    picturedesk.com

    23. und 26. Juni im Happel Stadion

    Am 23. und 26. Juni werden die Rocker im Ernst Happel Stadion aufspielen. Die ersten Tickets kann man sich ab Freitag sichern. Zuletzt waren AC/DC ja 2016 in Wien, damals sprang Guns'n'Roses Sänger Axl Rose als Ersatz für Brian Johnson ein. Danach konnte man die Band ganze sieben Jahre nicht mehr live erleben. 

    Im Oktober haben sie dann ihre Pause offiziell beim "Powertrip"-Festival in Kalifornien beendet und auch Brian Johnson ist als Leadsänger wieder mit von der Partie. Und die Kultrocker reihen sich in diesem Konzertsommer in eine Reihe von Superstars ein. Popstar Taylor Swift wird dreimal und die britische Band Coldplay wird sogar viermal im Happel Stadion spielen. Langweilig wird dieser Sommer im musikalischen Sinne also keineswegs. 

    Bildstrecke: VIP-Bild des Tages

      Laura Müller zeigt auf Insta, was sie hat und wirbt dabei für ihren OnlyFans-Account.
      Laura Müller zeigt auf Insta, was sie hat und wirbt dabei für ihren OnlyFans-Account.
      Instagram/Laura Müller

      Auf den Punkt gebracht

      • Die Rockband AC/DC wird im Juni 2024 eine Welttournee starten und auch in Wien im Ernst Happel Stadion auftreten
      • Die ersten Tickets für die Konzerte am 23
      • und 26
      • Juni können ab Freitag erworben werden
      • Die Band ist zuletzt 2016 in Wien aufgetreten und hat seitdem sieben Jahre lang keine Live-Auftritte gehabt
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema