Oberösterreich

Endlich! Bald gibt es viel Sonne und fast 25 Grad

Erlösung für viele Regengeplagte! In der kommenden Woche wird es zwar noch wechselhaft, am Wochenende soll dann aber endlich der Frühling da sein.

Peter Reidinger
Am Wochenende kommt der Frühling nach Oberösterreich. Es soll bis zu 20 Grad im Schatten haben.
Am Wochenende kommt der Frühling nach Oberösterreich. Es soll bis zu 20 Grad im Schatten haben.
Mike Wolf

Endlich! Nach Wochen mit Regen und Kälte kommt der Frühling nun also doch in die Gänge. Meteorologen sagen zuerst für die kommenden Tage noch recht kaltes Wetter mit Regen und Wind voraus.

Österreich bleibt zwischen dem ausgeprägten Skandinavienhoch Petra und einem Tiefdruckgebiet im zentralen Mittelmeerraum in einer leicht zu kühlen Nordostströmung.

Aber dann! Am Donnerstag ist es am Vormittag noch stark bewölkt, ab Mittag lockert es aber auf. Die Wolken werden weniger, die Sonne zeigt sich immer häufiger. 

Temperaturen steigen rasch

Die Temperaturen steigen dann rasch an, am Nachmittag hat es bereits 16 Grad. Der Wind wird recht lebhaft.

Am Freitag gibt es zunächst noch einzelne Nebelfelder, tagsüber wird es aber sonnig und meist trocken. Es gibt recht lebhaften, föhnigen Wind aus Süden und Osten. Mit dem Föhn wird es auch richtig warm, es kann bis zu 20 Grad geben. 

Und am Samstag gibt es dann erstmals richtiges Sommer-Feeling. Der Wind weht nur noch leicht und es wird fast 25 Grad warm.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com