Österreich

Endlich! Euromillionen-Gewinner meldete sich

Der Mann hat sich Zeit gelassen. Der jüngste Euromillionen-Gewinner aus dem Mostviertel meldete sich erst Tage später.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Dass der Glückspilz aus dem Mostviertel kommt, wussten wir bereits. Der Niederösterreicher hatte am Dienstag bei der Euromillionen-Zeihung "5 plus 2" richtig und gewann damit 45,4 Millionen Euro.

Meldete sich nicht

Nur, er meldete sich nicht bei den Lotterien, wie Günter Engelhart noch am Mittwoch zu "Heute" sagte.

Spielt seit 30 Jahren Lotto

Am Donnerstag war es dann soweit. Der Niederöstrreicher kontaktierte die Österreichischen Lotterien um seinen Gewinn anzunehmen.

Wie verhält sich einer, der gerade Multimillionär geworden ist? "Er wirkte ruhig und gelassen, war aber nicht sehr gesprächig", sagt uns Engelhart am Freitag.

Viel von sich verraten hat der Mann nicht. Nur, dass er seit 30 Jahren Lotto spielt.

Großgewinn-Betreuer

Ab einer gewissen Summe bieten die Österreichischen Lotterien auch an, mit einem Großgewinn-Betreuer sprechen zu können. Diese Möglichkeit steht auch dem Mostviertler nun frei. Prinzipiell muss er aber jetzt nur mehr seine Bankverbindung bekannt geben, schon fließen die Millionen. (red)