Politik

Endlich Mann für Panda-Dame Yang Yang

Heute Redaktion
Teilen

Seit dem Tod von Panda Long Hui und der Abreise ihres Nachwuchses lebt die einsame Pandabärin alleine. Doch jetzt die erlösende Freudenbotschaft, schon bald soll der neue Mann ihr Gesellschaft leisten.

13 Jahre lang lebten die Pandabären Long Hui und Yang Yang im Tierpark Schönbrunn und zeugten hier fünfmal Nachwuchs. Doch dann starb Long Hui, seither lebt Yang Yang allein im Zoo – denn ihr Nachwuchs ist längst wieder in China.

Erfolgreiche Panda-Zucht



Wie "Heute" nun exklusiv erfuhr, neigen sich Yang Yangs einsame Tage bald dem Ende zu:

Im Mai soll ein neuer Panda-Partner aus China die erfolgreiche Panda-Zucht in Wien fortführen.

Ministerin Schramböck (VP) ist begeistert: "Endlich ein neuer Gefährte für unsere Yang Yang!" (mat)