Digital

WhatsApp kommt mit einem Super-Update daher

Milliarden Personen nutzen täglich Whatsapp. Nun wird eine Funktion nachgereicht, die sich viele Nutzer schon seit längerer Zeit gewünscht haben.

Leo Stempfl
Die Funktion wird vielen Menschen das Leben leichter machen.
Die Funktion wird vielen Menschen das Leben leichter machen.
Getty Images

Whatsapp passt sich den Nutzerbedürfnissen an und wertet den Messenger bald mit dem sogenannten "Companion Mode" auf. Somit können Nutzerinnen und Nutzer in Zukunft Whatsapp auf mehr als einem Smartphone oder Tablet gleichzeitig bedienen. Das Super-Update ist schon als Beta-Version (ab Whatsapp 2.23.8.2) verfügbar und soll laut "Android Police" in Kürze für alle Nutzer erscheinen.

Doch noch ist die neue Funktion nicht für jeden nutzbar, denn bislang lässt sich Whatsapp nur auf einem Gerät mit den gleichen Nutzerdaten registrieren und installieren, wie "RTL" schreibt. Wer beispielsweise zwei Smartphones benutzt, ist auf dem zweiten Handy nicht mit dem gleichen Whatsapp-Konto zu erreichen. Das wird sich dann mit dem neuen Modus ändern.

Weitere Neuerung in Startlöchern

Whatsapp plant aber noch weitere Neuerungen. Wie "Wabetainfo.com" berichtet, kann man in Zukunft seinen Whatsapp-Status automatisch auch auf Instagram oder Facebook posten. Whatsapp tüftelt auch an einer Funktion für Videonachrichten.

Die neue Möglichkeit, um Nachrichten zu verschicken, steht Nutzerinnen und Nutzern noch nicht zur Verfügung. "Wabetainfo" gelang es jedoch, die Funktion zu aktivieren. Das Feature funktioniere ähnlich wie bei Videobotschaften auf Telegram, einem anderen verbreiteten Messenger.

1/6
Gehe zur Galerie
    Cyberkriminelle haben es auf Whatsapp-Konten abgesehen.
    Cyberkriminelle haben es auf Whatsapp-Konten abgesehen.
    20M
    Mehr zum Thema