Digital

Endlich! WhatsApp lässt Nachrichten löschen

Darauf haben viele Nutzer gewartet: WhatsApp-Nachrichten können ab sofort zurück gerufen werden!

Heute Redaktion
Teilen
Endlich da: WhatsApp-Nachrichten können gelöscht werden!
Endlich da: WhatsApp-Nachrichten können gelöscht werden!
Bild: zVg

Die Gerüchte über eine WhatsApp-Löschfunktion kursieren schon lange. Nun ist auf der Hilfeseite von WhatsApp im Netz zu lesen, dass die Funktion endlich offiziell verfügbar ist.

"Du kannst Nachrichten nur bis zu sieben Minuten nach dem Senden für alle löschen. Nachdem diese sieben Minuten verstrichen sind, gibt es keine Möglichkeit mehr, die Nachricht für alle zu löschen", heißt es auf der offiziellen Webseite.

So geht's

1. WhatsApp öffnen und Chat mit der zu löschenden Nachricht aufrufen.

2. Tippen und auf der Nachricht halten.

3. Auf Löschen > Für alle löschen tippen.

Anstelle des Inhalts wird beim Empfänger die Meldung "Diese Nachricht wurde gelöscht" eingeblendet.

Mehrere Haken

Um Nachrichten erfolgreich für alle zu löschen, müssen sowohl Sender als auch Empfänger die neuste Version von WhatsApp für Android, iPhone oder Windows Phone installiert haben. Empfänger können die Nachricht möglicherweise sehen, bevor sie gelöscht wird. Ist das Löschen nicht erfolgreich, wird man darüber nicht benachrichtigt.

Bis jetzt war das Entfernen von Nachrichten auf das eigene Gerät beschränkt. Bereits gesendete Botschaften konnten nicht zurück gerufen werden.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (lu)