Fotowettbewerb "Blühendes Zuhause" geht ins Finale

Kathrin Gaál, Vizebürgermeisterin, Frauen- und Wohnbaustadträtin, lädt alle Wiener ein noch schnell bei dem Fotowettbewerb mitzumachen und ein Foto der Grünase daheim hochzuladen.
Kathrin Gaál, Vizebürgermeisterin, Frauen- und Wohnbaustadträtin, lädt alle Wiener ein noch schnell bei dem Fotowettbewerb mitzumachen und ein Foto der Grünase daheim hochzuladen.PID
"Blühendes Zuhause" wird dieses Jahr nun zum 13. Mal veranstaltet. Viele Wiener sind bereits dabei, bis 22. August ist eine Teilnahme noch möglich.

Der Fotowettbewerb "Blühendes Zuhause" hat auch dieses Jahr schon mehr als 400 Einreichungen. Und das obwohl er bereits zum 13. Mal stattfindet. Doch erst ab 22. August erfolgt der Teilnahmestopp, bis dahin können noch Bilder der privaten Grünoase daheim eingereicht werden. 

Die privaten Grünoasen sollen vor den Vorhang

Der diesjährige Wettbewerb der StadtWien läuft unter dem Motto "Wien blüht auf". Mit einem Foto der persönlichen Grünoase in der Wohnung, am Balkon oder im Garten soll gezeigt werden, wie sehr uns die erholsamen Rückzugsorte am Herzen liegen. "Wir holen auch heuer Ihr ,Blühendes Zuhause‘ vor den Vorhang. Ich lade alle Wienerinnen und Wiener ein, mitzumachen und uns ihre privaten Grünoasen zu präsentieren", so die Vizebürgermeisterin und Frauen- und Wohnbaustadträtin, Kathrin Gaal.

Preise für die Gewinner

Mitmachen darf also jeder, egal ob mit einem Foto vom Blumenkisterl, Balkon, einem großen Garten, Outdoor, sowie Indoor oder doch von der Terrasse. Eine Teilnahme lohnt sich, denn am Ende des Wettbewerbs erwarten die Sieger tolle Sach- und Geldpreise. Auch signierte Neuerscheinungen von Autor und Biogärtner Karl Ploberger, welcher mit einer prominent besetzte Fachjury den Sieger auswählen wird, zählen zu den Gewinnerpreisen.

Teilnahmemöglichkeit

Hochladen kann man das Foto der privaten grünen Oase entweder auf der Homepage oder auf Instagram, unter dem Hashtag #bluehendeszuhause oder #wienbluehtauf, nach dem Abbonieren des Profils „bluehendeszuhause".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
WienStadt WienWohnenNaturGarten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen