Schlager

Energiesparen? Melissa pfeift auf Tipps der Ministerin

Dieses Posting dürfte bei Leonore Gewessler nicht gut ankommen. Denn Melissa Naschenweng pfeift offenbar auf die Energiespartipps der Ministerin. 

Heute Redaktion
<strong>Melissa Naschenweng</strong> wärmt ihre Hände im Backrohr. Was wohl Energieministerin Gewessler dazu sagt?
Melissa Naschenweng wärmt ihre Hände im Backrohr. Was wohl Energieministerin Gewessler dazu sagt?
Instagram

Egal ob der tägliche Einkauf, das Tanken oder die Monatsabrechnung für Strom oder Gas – alles wird teurer. Daher ist jede Gegenmaßnahme und jeder Spar-Tipp hoch gefragt. Auch das Klimaministerium zeigt regelmäßig auf, wie im eigenen Haushalt Energie und Kosten eingespart werden können. Oft zitiertes Beispiel: Lieber am Herd aufwärmen statt im Backrohr. Doch gerade darauf scheint Melissa Naschenweng zu pfeifen.

    Kalte Hände? "Not macht erfinderisch", meint <strong>Melissa Naschenweng</strong> ...
    Kalte Hände? "Not macht erfinderisch", meint Melissa Naschenweng ...
    Instagram

    "Allein Herd und Backrohr haben einen Anteil von etwa 10 Prozent am Stromverbrauch eines Durchschnittshaushalts – entsprechend hoch ist das Energiespar-Potenzial", heißt es aus dem Ministerium von Leonore Gewessler. Daher dürfte sich die Freude dort in Grenzen angesichts des Postings der Schlagersängerin in Grenzen halten. Dieses zeigt Melissa im weißen Ski-Outfit, wie sie sich ihre Hände am eingeschalteten Backrohr wärmt, die Ofentür sperrangelweit geöffnet.

      Gewesslers gesammelte Werke: Alle Energiespar-Tipps des Klimaschutzministeriums zum Durchklicken &gt;&gt;
      Gewesslers gesammelte Werke: Alle Energiespar-Tipps des Klimaschutzministeriums zum Durchklicken >>
      Screenshot Facebook / Klimaschutzministerium

      "Not macht erfinderisch", kommentiert Melissa lachend ihre hitzige Aktion im Rahmen der TV-Aufzeichnung des "Adventsfest der 100.000 Lichter". Offensichtlich wurde die Sängerin im Backstage-Bereich der ORF-Weihnachtshow mit Florian Silbereisen auf der Suche nach etwas Händewärmendem nicht fündig, daher musste statt Heizkörper oder Lagerfeuer kurzerhand das Backrohr herhalten. MacGyver lässt grüßen ...

        Punsch oder Glückwein? Melissa Naschenweng am Christkindlmarkt vor dem Palais Liechtenstein
        Punsch oder Glückwein? Melissa Naschenweng am Christkindlmarkt vor dem Palais Liechtenstein
        Sabine Hertel

        Doch auch wenn die Aktion sicherlich mit einem Augenzwinkern gemeint war, ist das Timing dafür nicht gerade das beste. In Zeiten, wo die Bundesregierung versucht, die Bevölkerung zum konsequenten Strom-Sparen zu motivieren und viele Fans im Moment vielleicht nicht wissen, wo sie im Haushalt noch Kosten sparen sollen, dürfte Melissa damit vielleicht nicht nur für wärmendes Wohlgefallen sorgen.

          <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
          Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
          Sabine Hertel
          ;