Politik

Enger Mitarbeiter von Gernot Blümel positiv getestet

Ein enger Mitarbeiter von Finanzminister Gernot Blümel wurde am Wochenende positiv getestet.

Heute Redaktion
Teilen
Gernot Blümel
Gernot Blümel
picturedesk.com

Corona-Fall im Team von Finanzminister Gernot Blümel: Ein Mitarbeiter wurde am Wochenende positiv getestet. Alle Kollegen, die als Kontaktpersonen eingestuft wurden, befinden sich in häuslicher Quarantäne und werden ebenfalls getestet.

Blümel negativ

Der Finanzminister selbst hatte laut einen Sprecher im kritischen Zeitraum keinen Kontakt mit dem betroffenen Mitarbeiter. Sein Test fiel am Montag negativ aus.

Damit geht Blümel auch nicht in Isolation und wird weiterhin Termine wahrnehmen. In dieser Woche ist er als Wiener ÖVP-Chef zu ersten Parteigesprächen bei Bürgermeister Michael Ludwig geladen. 

Am Wochenende wurde Außenminister Alexander Schallenberg positiv getestet.