Fussball

Engländer warnen Fans: Deutsche nicht beleidigen!

Vor dem EM-Kracher gegen Deutschland richtet der englische Fußballverband eine Warnung an seine Fans. Deutsche sollen nicht beleidigt werden. 

Heute Redaktion
Teilen
Englische Fans sollen sich gegen Deutschland benehmen.
Englische Fans sollen sich gegen Deutschland benehmen.
Picturedesk

Während der laufenden Europameisterschaft haben gerade die ungarischen Fans mit teils rassistischen Beleidigungen immer wieder für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. Die UEFA reagierte deshalb, leitete Ermittlungen gegen die ungarischen Fans ein.

Zu ähnlichen Szenen soll es am Dienstag im Londoner Wembley-Stadion nicht kommen. Deshalb warnte der englische Verband bereits die 40.000 Fans, die Tickets für den Fußball-Kracher ergattert haben. Die FA verurteile jegliches Benehmen, das "diskriminierend oder respektlos" sei, gab der Verband bekannt. 

Keine Schmähgesänge

Medienberichten zufolge seien Funktionäre des englischen Verbands besorgt, dass Fans im Duell mit dem langjährigen Rivalen abfällige Gesänge anstimmen könnten. Zuletzt kursierte in sozialen Netzwerken ein Video, das "Three Lions"-Fans nach dem Spiel gegen Kroatien beim Singen eines Liedes zeigt, das auf den Zweiten Weltkrieg Bezug nimmt. 

    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Österreichs EM-Sommermärchen 2021 in Bildern.
    Picturedesk

    "Wir werden gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass alle Spiele in England ein sicheres und angenehmes Erlebnis sind", teilte der Verband weiters mit. Zuschauer, die sich nicht benehmen können, droht ein Stadionverbot auf der Insel. "Wir ermutigen all unsere Fans, sich positiv hinter die Mannschaft zu stellen. Und das heißt, England auf die richtige Art zu unterstützen", schloss die FA. 

    Aufgrund der Einreise-Bestimmungen dürfen keine Deutschland-Fans nach London fliegen. Nur in England lebende Deutsche können ins Wembley-Stadion kommen. 

    ;