Welt

Engländer ließ Katze öffentlich von Hund zerfleische...

Heute Redaktion
Teilen

Zu 18 Monaten Haft ist ein britischer Tierqäler verurteilt worden. Er hatte auf offener Straße seinen Hund auf eine Katze gehetzt und diese von ihm zerfleischen lassen.

Zu 18 Monaten Haft ist ein britischer Tierqäler verurteilt worden. Er hatte auf offener Straße seinen Hund auf eine Katze gehetzt und diese von ihm regelrecht zerfleischen lassen.

Ein grausamer Tierquäler ist in England zu 18 Monaten Haft verurteilt worden. Er hatte im Mai eine Katze von seinem Hund zerfleischen lassen.

Der 50-Jährige ging mit einem Freund und seinem Hund spazieren, als er eine Katze entdeckte, die sogleich entwischte. "Er fragte uns, wo die Katze ist und wir zeigten auf das Auto", berichteten zwei Schulburschen, die das grausame Schauspiel mitansehen mussten, vor Gericht. Während sein Begleiter begann, die Katze mit einem Spazierstock unter dem Fahrzeug herauszuscheuchen, feuerte der Verurteile seinen Hund an.

5 Minuten Todeskampf

Als die Katze unter dem Auto hervorkam, ließ der 50-Jährige seinen Hund los, der sich sofort auf das wehrlose Tier stürzte und sich darin verbiss. In einem rund fünf Minuten dauernden Blutbad biss der Hund die Katze tot.

Der 50-Jährige zeigte sich vor Gericht geständig. Seine Verteidigerin betonte, dass der Mann an einer psychischen Erkrankung leide und ihm zum Zeitpunkt der Tat noch nicht die korrekten Medikamente verschrieben worden seien. Der Richter befand allerdings, dass die blutrünstige Aktion zu schwerwiegend sei, um den Angeklagten ohne Freiheitsstrafe davonkommen zu lassen.